Freitag, 12. Oktober 2012

Malaysian Cuisine


Ein Grundnahrungsmittel ist Reis in Malaysia. Der Reis wird entweder lokal gewachsene oder Duftreis aus Thailand. Bei der Vorbereitung Biryani Gerichte indischen Basmati-Reis verwendet wird. In letzter Zeit japanischen Rundkornreis ist auch verwendet worden. Nasi Lemak (wörtlich "Fett-Reis") ist ein beliebtes Gericht, wo Reis in Kokosmilch eingeweicht wird dann gedämpft und serviert mit frittierten Sardellen, Erdnüsse, Gurken, hartgekochten Eiern und Sambal, die eine würzige Chili-Paste ist. Um dem Reis mehr Duft, Ingwer und manchmal Kräuter wie Zitronengras können hinzugefügt werden.

Nasi Lemak wird oft als das nationale Gericht aus Malaysia bezeichnet. Rendang - Dieses Gericht kann auch mit einer würzigen Fleisch-Eintopf serviert werden. Rendang wird normalerweise mit Rindfleisch gemacht, aber gelegentlich Huhn, Schaf, Wasserbüffel, Ente oder Jackfrüchte (eine Baumart in der Mulberry-Familie. Seine Frucht ist der größte Baum-Früchte getragen in der Welt. Sein Geschmack ist ähnlich wie bei einem Kuchen Banane) oder Cassava (auch als Yucca oder Maniok und eine genießbare stärkehaltige Knolle) verwendet werden. Die Schale wird langsam in Kokosmilch, Gewürze gekocht und manchmal auch kerisik (geröstete Kokosnuss-Paste), bis alle Flüssigkeit aufgesogen ist. Das Fleisch dann hat sich all die Gewürze eingeweicht und weich ist. Gewürze verwendet werden, sind Ingwer, Galgant (blauer Ingwer), Kurkuma Blatt, Zitronengras und Chili. Es gibt auch ein Gericht namens Nasi Dagang. Es ist eine malaysische und Southern Thai Gericht, das aus Reis in Kokosmilch mit zusätzlichen Zutaten wie Fisch-Curry serviert besteht gedämpft, gebraten rasiert Kokos, hart gekochten Eiern und Gemüse Pickles. Der Name bedeutet "Trading Rice" und es ist ein bekanntes Frühstück Essen in den Bundesstaaten an der Ostküste der Halbinsel Malaysia wie Terengganu und Kelantan.

Ein weiteres beliebtes Nahrungsmittel wie Nudeln Bee Hoon (Reisnudeln), kway teow (die weichen, flauschigen flache Reisnudeln), Mee (gelbe Nudeln), Suah Mee (sehr fein Weizen Fadennudeln), Yee Meen (pre-gebratene Nudeln) und Langka (transparente Nudeln aus grünen Bohnen).

In der Regel mit Frühstück essen Malaysier indischer Art wie Brot Roti Canai (ein Fladenbrot aus Fett, Ei, Mehl und Wasser), thosai, idli (ein salziger Kuchen) und Puri (ungesäuertes Brot mit Mehl und Salz hergestellt, ausgerollt in einem kleinen Kreis und frittiert).

Malaysier bekommen ihre Hühner aus der heimischen Landwirtschaft und sie sind eine billige Quelle für Fleisch-, Hühner gekauft werden eingefroren. Es gibt eine spezielle Art von Huhn Rezept, das heißt ayam Kampung (Dorf Huhn) wird. Die Hühner in diesem Rezept verwendet werden als freilaufenden Hühnern bekannt, weil sie nicht eingesperrt, sondern dürfen frei herumlaufen. Vorbereitet meist gedämpft oder in einer Suppe. Eine Form von Grillen von Fleisch wird als Satay, für das Huhn oder Rindfleisch verwendet wird, bekannt. Es ist, als in Malay Satay bekannt und wird in Restaurants und auf der Straße verkauft. Verschiedene Regionen von Malaysia haben ihre eigenen einzigartigen Variationen von Satay entwickelt. Enten und Gänse sind nicht in der Küche verwendet. Obwohl Rindfleisch ist üblich in der Ernährung gibt es bestimmte religiöse Gruppen wie Hinduismus und Buddhismus, in denen nicht der Verbrauch von Rindfleisch. Bei der Verwendung Rindfleisch in Currys, Eintöpfe, gebraten oder mit Nudeln gekocht wird, ist das Rindfleisch verbraucht in der Regel halal. Halal bedeutet, gesetzliche oder rechtliche und bezieht sich auf jedes Objekt oder eine Handlung, die zulässige zu verwenden oder in nach islamischem Recht eingreifen kann. Der Nicht-muslimische Gemeinschaft in Malaysia wie malaysischen chinesischen und indischen Eingeborenen wie Iban, Kadazan, Orang Asli und sogar Schweinefleisch konsumieren Expatriates außer malaysischen Malayen, die Muslime sind. In lokalen Supermärkte und Verbrauchermärkte in Dosen Schweinefleisch kann in der non-halal-Bereich. Frisches Schweinefleisch kann auch, aber nicht überall verkauft werden, und es gibt auch nass Märkten, in denen sie gekauft werden können. Mutton bedeutet in der Regel nicht Ziegenfleisch Schaf. Es befindet sich in Speisen wie Suppe gat, Currys oder Eintöpfe verwendet und ist eine beliebte Zutat in Malaysian Indian food. Es gibt viele Arten von Meeresfrüchten wie Krabben oder Garnelen, Krabben, Tintenfisch, Tintenfisch, Venusmuscheln, Herzmuscheln, Schnecken und Tintenfische, von denen alle als halal von den malaysischen Muslimen verzehrt werden.

Da Malaysia keine vier Jahreszeiten, Gemüse und Früchte sind das ganze Jahr über angebaut. Eine der Früchte angebaut wird, ist die Durian, die eine stachelige Außenhaut, einen charakteristischen Geruch besitzt und als der "König der Früchte" bekannt. Eine andere Frucht angebaut ist Rambutan, die rot oder gelb gefärbt ist, wenn sie reif ist und fleischigen biegsamen Stacheln oder "Haare" an seiner Außenhaut. Dann gibt es Mangostan, die eine tiefe purpurrote Rinde hat, wenn sie reif, und das ist nicht essbar und hat einen wohlriechenden essbare Fleisch, süß, würzig, saftig und etwas faserig ist. Lychee, die eine holprige rote Haut hat und süß ist eine weitere Frucht in Malaysia angebaut. Mango, die ein erfrischendes Obst und Longan im Sinne von "Dragon Eye" auf Chinesisch und Mata kucing ("Katzenauge") in Malaiisch, ist ähnelt der Litschi.

Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Gerichten in der malaysischen Küche. Lassen Sie uns an einige von ihnen zu suchen.

Malaiisch Lebensmittel

Mee Bandung Muar - eine traditionelle Küche mit Ursprung in Muar, Johor, Malaysia. Es besteht aus Nudeln und Eier. Die Suppe wird aus einer Mischung aus Chili, Zwiebeln, Gewürze, Shrimps-Paste und getrockneten Garnelen. Das Rezept wurde verbessert und Garnelen, Fleisch, Fisch und Gemüse Kuchen wurden hinzugefügt.

Mee Rebus - die eine berühmte Nudelgericht aus mee (Spaghetti-ähnlichen Mischung aus Mehl, Salz und Ei) ist und serviert mit einem spritzigen, würzigen und süßen Kartoffel basierte Soße.

Nasi prik Pad - gebratener Reis gewürzt mit sautierten Chilipaste.

Malaysian Indian food

Idli - die Linsen (schwarze Linsen) und Reis besteht. Gemacht in Pastetchen mit Hilfe einer Form und gedünstet. In der Regel zum Frühstück oder als Snack gegessen. Serviert mit Chutney, Sambar oder andere Beilagen.

Rasam - eine Linsensuppe mit Pfeffer, Koriander und Kreuzkümmel gemacht.

Sambar - ein dicker Eintopf mit Linsen, Gemüse und Gewürzen.

Malaysian Chinese Food

Kantonesisch Fried Mee - frittierte dünne Reisnudeln serviert mit einer dicken weißen Sauce. Die Soße wird mit magerem Schweinefleisch in Scheiben geschnitten, Garnelen, Tintenfisch und grünes Gemüse wie Choi Sum zubereitet. Eine der häufigsten chinsese Rezepten in Malaysia.

Hainan Chicken Rice -, die gedämpftes Huhn mit Reis in Margarine oder Hühnerfett und Hühnerbrühe oder Suppe gekocht serviert wird. Der Reis wird in der Regel in einer Schüssel oder auf einem Teller serviert.

Hokkien Mee - ein Gericht, das der dicke gelbe Nudeln, die in dicken, schwarzen Sojasauce und Schweineschmalz, die knusprig gebraten wurde, wurden gebraten besteht.

Nyonya Essen (eine Mischung aus chinesischen und malaysischen Küche)
Asam Laksa - Schüssel mit dicken weißen Reisnudeln, die in einer Suppe aus Fisch, Tamarinde, Zwiebel, Basilikum, Ananas und Gurkenscheiben gemacht serviert werden.

Jiew Hu Char - ein Gericht aus zerkleinerten Gemüse wie Rüben, Karotten gemacht, und dann zusammen mit Kohl dünn geschreddert getrockneter Tintenfisch gebraten.

Masak Belanda - mit geschnittenem Schweinefleisch und Fisch gekocht Salz zusammen mit Tamarindensaft.

Rendang

Zutaten

4 Schalotten

2 Knoblauchzehen

1 cm Ingwer

1/2 TL Salz

1 TL Chili-Paste oder 3 frische Chilischoten

1/2 TL Kurkuma

500g Rindfleisch Schmoren, gewürfelt

1 Tasse Kokosmilch

2 Lorbeerblätter

1/4 Tasse Öl

Blend-Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Salz, Kurkuma und Chili-Paste glatt rühren. Öl in Wok und fügen gemischte Mischung. Pfannengerichte für 2 Minuten oder bis Paste trennt sich vom Öl. Rindfleisch hinzufügen und unter Rühren braten, für 5 Minuten. Lorbeerblätter hinzufügen und lassen Sie sie für etwa 45 Minuten oder bis das Fleisch zart ist köcheln lassen, Zugabe von Wasser wie nötig, um Sauce vor dem Austrocknen bewahren. Bei Rindfleisch ist zart, fügen Kokosmilch. Aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Mit Reis servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen